Strategische Personalplanung – in der aktuellen Zeit möglich?

Einige Unternehmen stehen seit der Corona Krise vor einer großen Herausforderungen und kämpfen sogar mit existenziellen Schwierigkeiten. Das da die Personalplanung erstmal in den Hintergrund rückt ist verständlich. Doch viele Mitarbeiter haben die Zeiten genutzt, um ihren Arbeitgeber zu wechseln und sich neu zu orientieren.

Deshalb ist es auch in solchen Zeiten wichtig, strategisch zu planen, um einem Personalmangeln entgegenzuwirken. Vor allem geht es darum, die vorahnenden Mitarbeiter zu binden und sich Gedanken um die eigene Arbeitgebermarke zu machen. Eine Arbeitgebermarke, die positiv nach außen präsentiert wird, ist mit eine Voraussetzung, damit sich Arbeitnehmer gerne für Ihr Unternehmen entscheiden. Weiter lesen…

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.