Mein Chef rockt Blog Deutscher Pflegetag 2020 bKV

Deutscher Pflegetag 2020 – betriebliche Krankenversicherung und Pflege

Am 11. und 12. November findet der 7. Deutsche Pflegetag vollständig digital statt. Eines vorweggenommen: Das Thema Pflege hat zwar im Gesundheitsbereich eine hohe Relevanz, doch ist in der betrieblichen Krankenversicherung nicht sinnvoll. Rund 2,4 Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig und auf die Hilfe von Pflegekräften angewiesen. Durch den demografischen Wandel und die Altersentwicklung der Menschen wird das Thema Pflege auch in Zukunft eine zentrale Rolle spielen.

Während der Arbeitszeit hat ein Pflegebaustein in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) demnach weder für Arbeitgeber noch für Arbeitnehmer Relevanz und ist deshalb in der bKV nicht sinnvoll. Sinnvoller sind Leistungen für Vorsorge, um bei optimaler Gesundheit zu bleiben und im besten Fall gar nicht oder erst später Pflegeleistungen in Anspruch nehmen zu müssen. Vorsorge und Prävention in der bKV bieten im Gegensatz zu Pflege-Bausteinen Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer erhebliche Vorteile. Weiter lesen…

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.