Folgen der Corona-Pandemie – Gesundheitsökonom rechnet mit Kostensenkungsgesetzen

Die negativen Folgen der Corona-Krise bekommen bereits viele Unternehmen zu spüren. Ein Gesundheitsökonom warnt nun vor neuen Kostensenkungsgesetzen im Gesundheitswesen als Folge der Pandemie. Die Krise bietet aber auch neue Chancen, die allerdings noch von wenigen genutzt werden. Der Wert und das Bewusstsein für Digitalisierung wurde durch die Covid-19-Krise nochmal gestärkt. Auch wenn die Digitalisierung viele Vorteile und Chancen bietet, weißt dieser Bereich im Gesundheitswesen in Deutschland noch starke Defizite auf. Die Pandemie erzeugt nun zusätzlichen Handlungsdruck, die digitale Ausstattung in Arztpraxen und Krankenhäusern zu verbessern. Weiter lesen…

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.